Der optimale Weg zur Vermeidung von Legionellen
BROEN-LAB empfiehlt die folgende Lösung, bei der ein konstanter Durchfluss durch die Umwälzanlage gegeben ist. Dadurch wird sichergestellt, dass es nie totes Wasser am Kugelhahn gibt, wodurch sich die Legionellenbakterien nicht ansammeln können.
Diese Lösung gibt es in einer Version für 3/4"-Rohre, die optimal für kleinere Gebäude ist, in denen es nicht viele Notduschen gibt und daher kein Risiko eines Wasserdruckverlustes besteht.
Der optimale Weg zur Vermeidung von Legionellen
BROEN-LAB empfiehlt die folgende Lösung, bei der ein konstanter Durchfluss durch diese Umlaufanlage gegeben ist. Dadurch wird sichergestellt, dass es nie totes Wasser am Kugelhahn gibt, wodurch sich die Legionellen nicht ansiedeln können.
Diese Lösung ist in einer Version für 3/4"-Rohre erhältlich, die sich optimal für kleinere Gebäude eignet, in denen es nicht viele Notduschen gibt und daher kein Risiko eines Wasserdruckverlustes besteht.
Diese Lösung kann auch in bestehenden Gebäuden installiert werden, was ein Vorteil ist. Die Notduschen können an einer Unterleitung installiert werden, und es können mehrere Duschen angeschlossen werden, solange das letzte Produkt in der Leitung etwas ist, das regelmäßig gespült wird. Dabei kann es sich um eine Toilette oder etwas Gleichwertiges handeln, solange sie genug Wasser liefert, um das System zu entleeren.
Die Lösung gibt es auch in einer Version für 1 1/4"-Rohre, die optimal für größere Gebäude ist, in denen mehrere Notduschen und auch ein Feuerwehrschlauch an der Hauptleitung installiert sind.Durch die Installation der Notdusche direkt an der Hauptleitung können Sie mehrere Duschen laufen lassen, ohne Druckverlust.